Wir befinden uns gerade in Ceduna, der letzte Ort bis nach Norseman in WA. Morgen werden wir die Nullaborküste durchqueren. Eigentlich wollten wir diese gemütlich angehen und uns ein paar Tage Zeit lassen, aber dass Wetter hier in Downunder spielt verrückt. So wie es aussieht müssen wir morgen wieder mit Regen rechnen. Ob ihr's glaubt oder nicht, seit Adelaide, Kangaroo Island und bis nach Ceduna haben wir am Abend meistens lange Kleider an - tagsüber im Auto kann man ja heizen (tun wir aber nicht). Port Augusta haben wir vor 4 Wochen durchquert und die Landschaft hat sich von rot-braun in grün verwandelt! Das mag ja ein Highlight sein, doch wünschten wir uns schon ein paar heisse Tage (mehr als 30 Grad und windstill).

Kangaroo Island war ein Highlight und wir verbrachten ganze 10 Tage auf der Insel. Es ist herrlich am Abend oder auch tagsüber von Kängaroos und anderen Tieren umgeben zu sein. Das Campieren ist uns bisher auch noch nicht auf den Wecker gegangen, obwohl wir fast jeden Tag das Zelt aufstellen und wieder einräumen. Unser Rhythmus ist gemütlich: ca. 08.00 aufstehen um 11.00 fahren wir ab und besichtigen bis 16.00 Landschaften, Sehenswürdigkeiten usw. Am Abend wird eine Campground gesucht und das Nachtlager aufgestellt. 5 von 7 Tagen wird BBQ gemacht, d.h. Vegetarierer werden wir definitiv nicht.

Iron kann unterdessen alleine Schwimmen und benötigt seine Flügeli nur noch selten. Wir sind sehr Stolz auf ihn.

Die letzten 3 Wochen hatten wir kaum Internetverbindungen. Unterdessen habe ich mir ein Broadband Mobile Stick zugelegt (kommt einiges billiger als dauernd die Zugangsgebühren zu zahlen, kosten doch 2 Stunden i.d.R. 10 AUS$ und beschränkt auf 100MB. Bis zwar der Stick auf einem CH-Laptop funktionierte durfte ich 2 Stunden mit der Hotline telefonieren - no worries mate!

Ich lege mich nun auch hin, bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüsse von Ines, Iron und Michi



PS: Das aussortieren der Bilder ist immer eine aufwendige Sache. So haben wir auf Kangaroo Island über 1500 Fotos gemacht. Ab und zu wünschte ich mir die alten Negativ Filme zurück.

zu den Bildern 1